Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.237.183.249.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
Mit der Angabe Ihrer Email sind Sie einverstanden Nachrichten (ausschliessliche Nutzung von vorderradbremser.de) zu erhalten.
219 Einträge
Klaus Schifferdecker schrieb am 14.09.2020 um 17:04:
Hallo Markus, es sind jetzt ungefähr 4 Monate vergangen als ich bei Dir ein Einzeltraining gemacht habe. Ich hatte nach 10 Jahren das Motorradfahren fast aufgegeben.Du hast mir das Gefühl "Motorrad" zu fahren erst ermöglicht.Als Du mich mit Dir als Sozius mitgenommen hast, habe ich das erste Mal gespürt was es bedeutet! Danke dafür und ich freue mich schon, das nächste Training mit Dir zu machen. Also bis dahin.....
Grüße Klaus
Peter Gaebel schrieb am 14.09.2020 um 10:07:
Guten Tag Markus,
Danke für Dein Intensivtraining am 13.09.2020. Es war einfach super!Man spürt förmlich Deine lange Trainer Erfahrung!Das besondere Erlebnis war für mich als Sozius mitzufahren und zu sehen und zu spüren was fahrtechnisch noch möglich ist!Es gibt noch viel zu tun für mich! Ich werde sehen, daß ich nächstes Jahr bei Dir wieder dabei bin!
Herzliche Grüße
Peter
Mörtel Bernhard und Pia Funke schrieb am 05.09.2020 um 15:55:
Hallo Markus
Vielen lieben Dank für das Training das wir heute bei Dir hatten.
War äußerst lehrreich, individuell und Empathiesch und Professionell, wie du auf uns beide eingegangen bist,super toll und gerne dieses Jahr nochmal
LG Bernhard und Pia
Markus Längle + Susan Strauß schrieb am 15.08.2020 um 14:18:
Hi Markus,
Dickes Lob an deine Instruktionen beim Personaltraining heute am 15.08.2020.
Obwohl wir schon einmal bei dir in Kronau zum Intensivtraining waren, hat die Auffrischung gut getan und Spaß gemacht . Der Modelwechsel von BT 1100 auf GS 1200 hat gezeigt wie notwendig es war. Ideal fanden wir das folgen auf deiner Linie auf für uns unbekanntes Terrain.
Wir haben dich gleich an unseren Nachbarn weiter empfohlen.
Weiterso, das war bestimmt nicht das letzte Mal.

DlHzG Markus und Susan
Gottfried Zoller schrieb am 04.08.2020 um 16:17:
Hallo Markus
Vielen Dank für das tolle Schräglagentraining heute! Es hat super Spaß gemacht und dank deiner kompetenten Anleitung haben die Übungen auch gut geklappt. Eigentlich weiß man ja das meiste, es fehlt an der Übung und damit auch in der Anwendung. Und fürs Üben hatten wir heute schön viel Zeit!
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
Gottfried
Thomas Enchelmaier schrieb am 30.07.2020 um 18:18:
Hallo Markus,
nochmals vielen herzlichen Dank für das heutige Personal Training.

War einfach der Hammer, habe heute vieles aufgefrischt und Neues gelernt.
Die Blickrichtung ist das A und O beim Motorradfahren und wenn man es begriffen hat, ist es ein ganz anders Fahren. Die ganze Ausfahrt war echt super und man kann Dir absolut vertrauen, ich hätte echt nicht gedacht das ich mir mehr zutraue in den Kurven.
Du hast bringst DeineTipps einfach super rüber. Jedenfalls wird das nicht mein letztes Training mit Dir gewesen sein und ich kann es jedem nur empfehlen. Man lernt sein Motorrad neu kennen.
Viele Grüße
Thomas
Uwe Beiersdörfer schrieb am 26.07.2020 um 08:34:
Hallo Markus,
vielen Dank für das gestrige Training auf dem ADAC Übungsgelände in Kronau bei bestem Wetter....
Ich und auch der Rest der Gruppe haben sicherlich vieles mit und für ihre Harley's gelernt, um die schweren Bikes im Straßenverkehr noch besser zu beherrschen - sei es auf trockener, nasser oder sandigen Fahrbahn - wer hätte gedacht, dass man in allen Situationen "voll zuziehen" kann???
Allzeit sichere Fahrt und wer weiß... vielleicht sehen wir uns wieder .... bei einem nächsten Fahrertraining :-)
Beste Grüße
Uwe
Volker schrieb am 17.07.2020 um 09:23:
BMW Navigator VI + Volker = 2 Welten begegnen sich :(
Die Trennung war schon beschlossen....
Danke für die Einweisung, die Tips und die Tricks, insbesondere die Tourenplanung mit Wegepunkten am Navi.
Klappt jetzt.:)
Haben beschlossen weiter miteinander die Touren zu planen und fahren,
Nochmals Dankeschön :)
Bastian schrieb am 16.07.2020 um 06:37:
Hatte letzte Woche ein Personal Training bei Markus, und kann es wirklich jedem empfehlen! Man fährt danach einfach besser Motorrad. Sei es Blicktechnik, Kurventechnik, Sitzposition oder einfach nur das Anhalten mit dem Motorrad. Es fühlt sich auch nicht wie ein klassisches Fahrtraining an, sondern eher wie eine super Motorradtour bei der man noch richtig was dazu lernt!
Mäser Andreas schrieb am 09.07.2020 um 21:07:
Hi Markus,

das Kurventrainingam Montag in Kronau hat riesigen Spass gemacht :-)
Besonders die Erinnerung an die immer vernachlässigte Blickrichtung werde ich auf der Strasse bewusst umsetzen.
Mein highlight war dann meine angeschliffenen Knieschleifer welche auf dem Rundkurs trainiert werden konnten...
Werde ein paar privat Stunden bei Dir in Kürze nehmen
um wirklich absolut sicher die schönen Kurven im Odenwald nach StvO vollstens geniessen zu können.

Andi mit der KTM Duke690R
Joachim Meissner schrieb am 02.07.2020 um 18:32:
Hallo Markus, vielen Dank für die interessanten Moped-Stunden, die ich heute durch den Odenwald gefahren bin, aufgrund deiner sehr individuellen Ratschläge, konnte ich mein Kurvenfahren erheblich verbessern. Viele Grüße, weiterhin viel Erfolg, Joachim
Ulrich Habel schrieb am 29.06.2020 um 20:40:
Hallo Markus,

sehr gerne möchte ich Dir ein dickes Lob für den ADAC Motorrad-Intensivkurs vom 29.06.2020 in Kronau aussprechen. Deine Art die Materie in Theorie und Praxis zu vermitteln ist einfach genial. Nach den zwei Kursen mit Alex (Basis-Training) und Dir (Intensiv) suche ich Anschluss für eine (geführte) Gruppe durch die Umgebung, wie Odenwald oder Pfalz. Ich kann mir aber auch gut mehrtägige Touren zu den Alpen oder andere schöne Regionen vorstellen. Wenn ich das richig verstanden habe, würdest Du in dieser Richtung diverse Möglichkeiten anbieten (Guiding / Camp). Sehr gerne bleibe ich in Kontakt mit Dir und freue mich, wenn es für solchen Touren klappen würde.

Beste Grüße aus Ladenburg
Uli mit der KTM 790 Adventure-R RALLY (zum Aufheben)
Sven schrieb am 21.06.2020 um 18:10:
Hallo Markus,
Vielen Dank für das tolle Intensivtraining heute in Kronau!

Grüße
Sven
Petra und Peter schrieb am 17.06.2020 um 11:20:
Hallo Markus.

Wir waren am Sonntag den 14.6.20 Beim Intensiv Training in Kronau. Wir waren schon das dritte Mal dabei, was eigentlich schon alles sagt. War super, wir kommen im nächsten Jahr wieder.

Liebe Grüße Petra und Peter
Volker Sponagel schrieb am 15.06.2020 um 09:34:
Hallo Markus,
das Sicherheitstraining am 14.06.20 in Kronau war trotz Regen Klasse.Man lernt trotz vieler Motorradkilometer nie aus!!!
Weiter so,
Gruß Volker
Rainer L. schrieb am 12.06.2020 um 05:35:
Hallo Markus,
kann mich Wolfgang nur anschließen, Training an Fronleichnam war eine runde Sache.
Ich konnte viele Impulse mitnehmen und habe viel mehr Vertrauen in mein Bike und vor allem in mich bei Motorradfahren. :-)
Sehen uns bestimmt beim Intensivtraining.
Bis dahin und bleib gesund.
Rainer
Wolfgang K schrieb am 12.06.2020 um 04:58:
Hallo Markus,
im Nachgang zum Basis Motorradtraining am 11.6.20 in Kronau
nochmals herzlichen Dank für deine sehr gute Verständliche und Lehrreiche Expertise in Sachen Motorradfahren in verschiedenen Alltagssituationen.
Ich denke du hast mit deiner Art jedem Teilnehmer sehr viel mit auf den Weg geben können, war wirklich toll.
DLzG
Wolfgang
Zhi schrieb am 23.05.2020 um 19:48:
Lieber Marcus,

danke dir sehr für die super schöne Tour im Odenwald. Das Lienen-lesen und die Kurventechniken haben meine Fahrfähigkeit auf anderes Niveau weiter entwickelt. Komme gerne wieder!

Gruß aus HD
Andreas Höflein schrieb am 14.03.2020 um 14:50:
Hallo Markus,

deine Navischulung bei BMW Mayer in Mannheim war echt super.Ich hatte schon mit BaseCamp experimentiert und bin zum Entschluss gekommen, wow, echt schwer das ganze und das werd ich nie schaffen.Auch von anderen hörte ich, nimm Kurviger, ist da alles einfacher.
Aber nach deiner Schulung muss ich echt sagen, wenn man es vernünftig erklärt bekommt ist es gar nicht so schwer und unübersichtlich wie man oft gesagt bekommt.
Mittlerweile gehn mir die Routenplanungen leicht von der Hand. Nix desto trotz kann man sich immer verbessern und da wäre eventuell mal ein Kurs für Fortgeschrittene kein Fehler. :-)

LG, Andreas
Gunnar schrieb am 11.09.2019 um 18:09:
Hallo Markus,
das ADAC-Kurventraining letzten Monat war großartig.
Es hat mich einen wichtigen Schritt weitergebracht.
Man hat gemerkt dass Du mit Deiner Renn- und Straßenerfahrung weißt worauf es ankommt. So eine effektive Pädagogik habe ich mir schon lange gewünscht.
Also Danke nochmal dafür,
Viele Grüße Gunnar