Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.238.190.82.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
Mit der Angabe Ihrer Email sind Sie einverstanden Nachrichten (ausschliessliche Nutzung von vorderradbremser.de) zu erhalten.
223 Einträge
Wolfgang K schrieb am 12.06.2020 um 04:58:
Hallo Markus,
im Nachgang zum Basis Motorradtraining am 11.6.20 in Kronau
nochmals herzlichen Dank für deine sehr gute Verständliche und Lehrreiche Expertise in Sachen Motorradfahren in verschiedenen Alltagssituationen.
Ich denke du hast mit deiner Art jedem Teilnehmer sehr viel mit auf den Weg geben können, war wirklich toll.
DLzG
Wolfgang
Zhi schrieb am 23.05.2020 um 19:48:
Lieber Marcus,

danke dir sehr für die super schöne Tour im Odenwald. Das Lienen-lesen und die Kurventechniken haben meine Fahrfähigkeit auf anderes Niveau weiter entwickelt. Komme gerne wieder!

Gruß aus HD
Andreas Höflein schrieb am 14.03.2020 um 14:50:
Hallo Markus,

deine Navischulung bei BMW Mayer in Mannheim war echt super.Ich hatte schon mit BaseCamp experimentiert und bin zum Entschluss gekommen, wow, echt schwer das ganze und das werd ich nie schaffen.Auch von anderen hörte ich, nimm Kurviger, ist da alles einfacher.
Aber nach deiner Schulung muss ich echt sagen, wenn man es vernünftig erklärt bekommt ist es gar nicht so schwer und unübersichtlich wie man oft gesagt bekommt.
Mittlerweile gehn mir die Routenplanungen leicht von der Hand. Nix desto trotz kann man sich immer verbessern und da wäre eventuell mal ein Kurs für Fortgeschrittene kein Fehler. :-)

LG, Andreas
Gunnar schrieb am 11.09.2019 um 18:09:
Hallo Markus,
das ADAC-Kurventraining letzten Monat war großartig.
Es hat mich einen wichtigen Schritt weitergebracht.
Man hat gemerkt dass Du mit Deiner Renn- und Straßenerfahrung weißt worauf es ankommt. So eine effektive Pädagogik habe ich mir schon lange gewünscht.
Also Danke nochmal dafür,
Viele Grüße Gunnar
Andrea Bopp schrieb am 22.07.2019 um 03:59:
Hallo, Markus,
Vielen Dank für das super Training am 21.7., endlich habe ich durch deine sehr guten Erklärungen und Übungen den besseren "Durchblick" , den ich hoffentlich ab sofort mit auf die Strasse nehmen und umsetzten kann. Hat wirklich Spaß gemacht und mir persönlich sehr, sehr viel gebracht.
Wiederholung nicht ausgeschlossen!
LG, Andrea
Winfried Bachem (Winni) schrieb am 21.07.2019 um 17:00:
Lieber Markus,
ich habe heute an dem ADAC-Schräglagentraining teilgenommen, das Du geleitet hast. Es war prima und hat viel Spaß gemacht. Du hast wunderbar erklärt und leicht verständlich erzählt, wie Motorradfahren wirklich geht. Jeder bzw. Jedem hast Du was mit auf den Weg gegeben, was wir auf der Straße brücksichtigen müssen und wie wir uns weiterentwickeln können. Präzise und kompetent hast Du uns Dein Wissen vermittelt. Danke und auch Dir noch ´nen schönen Sonntag!
Liebe Grüße!
Winni
Hans-Jörg Zimmermann schrieb am 17.07.2019 um 10:51:
Hallo Markus,
wollte mich nochmal für das Training bei Harley Davisdon in Ludwigshafen bei Dir bedanken.
War richtig geil :-)

Viele Grüß

Jörg
Jutta schrieb am 11.07.2019 um 19:22:
Hallo Markus, das Intensiv Training heute war sehr gut gemacht,viel gelernt,Sicherheit, Spass.
Grüssle Jutta
Michaela schrieb am 11.07.2019 um 09:09:
Hallo Markus,
habe bei dir das Kurventraining am 08.07.2019 absolvieren dürfen. Hatte super viel Spaß gemacht und war für mich und meine Yamaha Niken sehr lehrreich!
Fühle mich seit dem sicherer in der Kurven.

Kann dich nur weiter empfehlen :-)
Detlef schrieb am 27.06.2019 um 06:51:
Neben den Fahrsicherheitstrainings weißt Markus auch in das Software-System "Basecamp" ein. Ich muss sagen, das war ein voller Erfolg. Die Einweisung/Schulung konnte bei mir zu Hause stattfinden. So waren alle Systemänderungen gleich in meinem System erfasst. Die 3-4 Stunden waren super informativ. Ich habe jetzt das Gefühl eine tolle Basis bei der Benutzung zu haben und erste Versuche gingen auch viel besser vonstatten. Markus hört sehr gut zu, konnte alle Fragen beantworten und gab auch Tips, was mit dem System alles noch möglich ist. Ich kann so eine Schulung bei ihm nur empfehlen.

Viele Grüße aus Stutensee
Detlef
Thomas Enchelmaier schrieb am 22.06.2019 um 10:51:
Möchte hier einfach nochmal "DANKE" sagen an Markus.
Gestern (21.06.2019) war ein toller Tag für mich nach so langer Zeit ein Bike zu fahren. Und auch noch die GS 1250, die mein nächstes Bike werden wird. Ich kann nur jedem die Empfehlung geben macht das Sicherheitstraining "BMW Ride Again". Einfach nur super, hier kann man prüfen bzw. testen ob das Motorradfahren nach langer Auszeit überhaupt noch was für einen ist.
Markus hat alles super rüber gebracht und auch zum richtigen Zeitpunkt einen auf seine Fehler deutlich hingewiesen, weiter so.

Viele Grüße aus Eppingen
Thomas
Thomas Greß schrieb am 23.03.2019 um 18:38:
Bei perfekten Frühlingswetter und einer sympathischen Truppe genoss ich wie seit einigen Jahren wieder einmal ein Sicherheitstraining bei Markus. Kurzweilig, informativ, lehrreich und vor allem humorig brachte uns Markus die Geheimnisse unserer Motorräder uns näher. Ich sprach die Drohung aus, dass ich im nächsten Jahr, so Gott will, wieder bei ihm aufschlagen werde. Hasta la vista!
Johann Sujer schrieb am 12.08.2018 um 08:59:
War bei der Schulung BaseCamp einfach! Die Schulung war perfekt! Kann nur empfehlen daran teilzunehmen.
Märtel schrieb am 15.07.2018 um 18:27:
Brünn 2018
Thomas schrieb am 28.05.2018 um 21:31:
Am 26.05 war auch ich dabei und es hat sich gelohnt. Einfach ein richtig guter Trainingstag mit einem Profi. Ich hätte nicht gedacht wie ansprechend man ein Basistraining gestalten kann, KLASSE! Man wird durch gezielte Fragen zum Nachdenken gebracht und das Beste sind die Beweise durch eigenes Ausprobieren. Obwohl Markus auch richtig gut vorführen kann ;-) Vor allem ist er sich die komplette Trainingszeit nicht zu schade Verbesserungen klar anzusprechen. Keep on rolling..
Marko schrieb am 28.05.2018 um 15:54:
Am 26.05.2018 hatte ich bei Markus das Sicherheitstraining absolviert. Markus vermittelt sehr gut die Fahrtechnik für sicheres Fahren im Straßenverkehr. Selbst für mich als erfahrener Fahrer und Teilnehmer von mittlerweile 6 Motorradtrainings bei verschiedenen Veranstaltern konnte ich bei ihm noch einige Punkte dazu lernen.
Danke Markus
Siggi schrieb am 22.05.2018 um 09:32:
Gestern (21.5.2018) habe ich am Sicherheitstraining teilgenommen und ein Funke der Begeisterung, die Markus für das Motorrad fahren - und das Einüben von Sicherheitstechniken - vermittelt, ist auf mich übergesprungen. Durch die Art wie Markus die Techniken vermittelt, z.B. fahren und manövrieren in Schrittgeschwindigkeit, ist mir klar geworden, das ich mir Verhaltensmuster angewöhnt habe, die ich dringend ändern muss. Ich empfehle jedem dieses Training, der seine Fahrroutine einmal überprüfen möchte - Markus ist hierfür ein Experte und dadurch das er die Kursteilnehmer auffordert das Fahrverhalten der Anderen zu beobachten und zu beschreiben, bekommt man noch mehr Anregungen was man selbst verbessern kann. Danke Markus!
Valentin schrieb am 21.05.2018 um 16:01:
Top Training heute bei Markus erfahren. Lockeres Naturell aber doch bestimmt. Hat mir sehr viel gebracht und Spaß bereitet. Viel Erfolg weiterhin und stets gute Fahrt.
Dirk schrieb am 20.05.2018 um 09:14:
Hi wollte mich nochmals bedanken für die Einführung in Basecamp.
Auch als erfahrener Basecamp User, es gibt immer wieder doch ein paar Kleinigkeiten die man vielleicht außer Acht gelassen hat.
Es war ein reger Austausch und war super zufrieden.
Mach weiter so.
grüße
Sven schrieb am 07.05.2018 um 08:52:
War am 1.5. bei von Markus geleiteten Basic-Training und bin immer noch begeistert und am Umsetzen des Gelernten. Unglaublich was so ein Training für die Fahrsicherheit bringt.
Vielen Dank