Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
238 Einträge
Markus Köhler schrieb am 6. Oktober 2021 um 21:07
Hallo Markus,
Ich hatte heute tolles ein 1:1 Training, mit Dir. Das Training wurde sehr individuell gestaltet und direkt auf die aktuellen Situationen und das Können angepasst.

Auch das plötzliche Auftreten von stärkerem Regen tat dem Training keinen Abbruch. Das Training hat meine Erwartungen voll erfüllt und wir hatten Spaß dabei.

Deine ruhige, unaufgeregte, freundliche Art schafft eine angenehme Trainingssituation. Aus den Erläuterungen sprechen Jahrzehnte an Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Bereichen des Motorradfahrens, wie zum Beispiel Reisetouren, Tracktrainings und natürlich Fahrsicherheit.
Vielen Dank.
Ulli Volkland schrieb am 16. September 2021 um 15:08
Hallo Markus,
es war ein lehrreiches und überzeugendes Training das ich mit u. bei dir absolvieren durfte. Lieben Dank ! Und der Ulli wird an und in den Kurven künftig immer den Kopf drehen......so wie du es mir Betonkopf mit viel Geduld u. strapazierten Stimmbändern beigebracht hast.
Ach ja; den 1. Gang im Standbetrieb hab ich verinnerlicht und den Einsatz
der Fussbremse hab ich schon mehrfach bewusst angewandt.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit und weiterhin viele begeisterungsfähige Kursteilnehmer.

Gruß
der Ulli / Triumph Speedmaster mit seit 13.09. abgeschliffen Angstnippeln der Fussrasten 🙂
Bernd Frodermann schrieb am 14. September 2021 um 15:36
Wir (Ingrid und Bernd) haben das Kurventraining am 05.09.2021 in Kronau mit Markus absolviert. Ein absolut lohnenswerter Vormittag auch für erfahrene Biker*innen. Vor allem die Übungen zum Bremsen(müssen) in der Kurve , anfahren der Ideallinie und Blickführung in der Kurve bringen für die Praxis richtig viel. Und haben Ingrid sehr viel Sicherheit nach ihrem letztjährigen schweren Unfall wieder zurück gegeben. Nur schade, dass es bei dem Training nicht geregnet hat.
Nadine schrieb am 5. September 2021 um 20:38
Ein Klasse Training absolviert, heute hat mir Markus die Angst vor Kurven etwas nehmen können. Mit Rat und Tat steht er zur Seite, versucht zu helfen, zu optimieren und mit seinen Erfahrungen einem ein Gutes Gefühl zu geben. Vielen Dank Markus, es wird bestimmt nicht der letze Kurs gewesen sein.
Sonja Büry schrieb am 1. September 2021 um 18:33
Hallo Markus,
ich habe am 29.06.21 in Kronau ein Kurventraining besucht das Du gehalten hast.
Am Montag (31.8.21) bin ich das Stilfser Joch von Tavoli aus hoch und auch so wieder runter gefahren. Es hat erst geregnet, dann kam der Graupel und am Schluß hat es geschneit.
Ich war noch nie so sicher in einer Kurve wenn die Straße nass war.
Heute sind wir den Silvretta Pass hoch und runtergefahren und auch da war ich mir so sicher wie nie auf meinem Motorrad, soviel hatte ich noch nie beim Kurven fahren.
Es hat echt sehr viel gebracht als es beim Kurventraining geregnet hatte.
Dafür ein riesengroßes Dankeschön.

DLZG
Sonja Büry
Chrissi Baumann schrieb am 26. August 2021 um 9:07
Ich hatte einen tollen Nachmittag mit Markus. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich hab viel mitgenommen. Ein absolut empfehlenswertes Personaltraining, das viel bringt und selbst "alten Hasen" die Augen öffnet und die Blickführung ändert! Die Aufkleber aufm Tacho tun ihr übriges dazu, das gelernte immer wieder umzusetzen!
Vielen Dank für Deine Geduld und den schönen Tag! LG Chrissi
Caro schrieb am 24. August 2021 um 7:27
Lieber Markus,
vielen lieben Dank für das tolle Basistraining (via ADAC) am 23.08.2021. Nachdem ich so lange kein Motorrad gefahren bin war das genau richtig. Für alle Ein- und Wiedereinsteiger zu empfehlen! Ich habe sehr viel mitgenommen gerade mit Blick auf richtiges Bremsen, Lenkimpuls und das A und O: Blickführung, Blickführung, Blickführung. Jetzt heißt es ganz viel üben und dann sehen wir uns sicherlich wieder!
Danke auch nochmal für die kleine Soziusfahrt. Hier hast du mir gezeigt was und wie alles geht und ich habe mich durchweg sicher gefühlt. Du kannst es halt! 😉
Viele Grüße
Caro
Michael Schick schrieb am 8. August 2021 um 14:01
Hallo Markus,
ich habe bei dir am 7.8.21 an einem ADAC Motorrad-Basistraining teilgenommen. Das Training bei dir mit einer gemischten tollen Gruppe war einfach SUPER. Am Anfang habe ich gedacht die 8 Stunden sind sehr lange aber die waren viel zu schnell vorbei. Mir persönlich hat das Training sehr viel gebracht, vor allem die Blickführung und das langsame Kurventraining. Danke auch für die kleinen Tipps die du uns gezeigt hasst. Das muss ich jetzt nur noch verinnerlichen. Alles in allem war das ein grandioser Tag, den ich nur jedem empfehlen kann.

Liebe Grüße
Michael
Volker schrieb am 8. Juli 2021 um 22:18
Coaching vom Feinsten, Tips und Tricks,
Kurven und mehr. Hat richtig Spaß gemacht 👍
Weiterhin viel Erfolg, wir kommen wieder 😃
Gruß Volker
Thomas Hilbig schrieb am 13. Juni 2021 um 17:31
Wir waren mit dem vorderradbremser auf der Route des Grandes Alpes unterwegs. Klasse wie er uns, auch bei Regen, sicher über die höchsten Pässe geführt hat. Immer wieder Tipps und Tricks zum Motorradfahren in den Bergen. Man konnte selbst spüren wie sich das Fahrkönnen, das Vertrauen in einen selbst, in das Motorrad und in die Reifen gesteigert haben. Hammer, mit welcher Leichtigkeit der vorderradbremser vorausfährt und noch die Gruppe im Blick hat, es sieht alles so leicht bei ihm aus. Die Abstecher auf die kleinen Pässe waren toll! Danke für dieses Erlebnis und bis zu nächsten Mal!
Jürgen schrieb am 5. Juni 2021 um 17:04
Hatte heute bei Markus ein Wiedereinsteiger-Training. Nach 20 Jahren Motorrad-Abstinenz konnte ich mich mit den vielen praktischen Tipps von Markus wieder schnell an das Motorrad gewöhnen. Es ist noch viel Übung und Training nötig, aber der Grundstein ist nun gelegt.... Vielen Dank!
Volker schrieb am 13. Mai 2021 um 19:20
Ich bin heute 4 Stunden mit Trainer Markus aka vorderradbremser durch den Odenwald geschaukelt. Das Wetter hat es gut gemeint mit uns - nur wenige Regentropfen sind auf dem Helm gelandet. Bei strahlendem Wetter und sehr schöner Strecke gab es viele wertvolle Impulse und Feedback rund ums Motorradfahren: Blickführung, Stabilisieren, Lenkimpulse, Langsamfahrt undsoweiter. Ein privater Trainer ist wahrer Luxus. Bis zum nächsten mal also…
Michael Biewald schrieb am 5. Mai 2021 um 16:07
Hallo Markus,
vielen Dank für dein Motorradtraining im April 2021 (mit Schnee im Odenwald!!). Auch für vermeintlich "alte" Hasen unbedingt empfehlenswert. Mach weiter so!
Liebe Grüße
Michael
Martina Merx-Vetter schrieb am 21. April 2021 um 19:02
Hallo Markus,
vielen Dank für das heutige Training.
Ich konnte gerade als Fahranfängerin viel von deinen Erklärungen und den anschließenden Übungen mitnehmen und weiss auch, jetzt heißt es üben, üben, üben...
Das war bestimmt nicht das letzte Training bei dir, weil ich mir bewusst bin, hier gibt es noch vieles für mich zu lernen, was mir dazu verhilft immer besser zu werden und auch eine sichere Fahrerin zu werden.
Also bis zum nächsten Mal!
Viele Grüße
Martina
Andy schrieb am 9. April 2021 um 19:12
Danke für das tolle Training Markus...war ein gute Tag mit vielen Infos/Tipps für mich! Von A-Z hat es mit sehr gut gefallen...jetzt liegt es am mir das heute gezeigt bekommene zu üben und erfolgreich umzusetzen! 👍🏻
Sehr gut fand ich auch die Videoaufnahmen...man konnte am Ende bei der Auswertung schon bei „vorher und nachher“ den unterschied erkennen!
Kirsten schrieb am 31. März 2021 um 18:47
Nochmals vielen Dank für diesen schönen Tag, es war eine tolle Tour. Obwohl ich schon recht lange fahre, konnte ich viel mitnehmen. Ich werde die Ratschläge umsetzen und üben, üben ,üben! Ich war garantiert nicht das letzte Mal bei dir! Nur zu empfehlen! Auch und besonders für geübte Fahrer!
Miryam schrieb am 21. November 2020 um 17:49
Hey Markus,
das war ein mega Personaltraining/Kurventraining!! Vielen Dank!!
Ganz viele Tipps und Feedback und gaaanz viele Kurven! Konnte noch mal viel dazu lernen und genieße das neue Fahrgefühl - Blickführung & Kurvenlage inklusive. Werde auf jeden Fall eine Fortsetzung einplanen.
Kann das nur empfehlen, auch für Fahranfänger!
Viele Grüße,
Miryam
Volker Becker schrieb am 15. November 2020 um 18:53
Hallo Guide ,
War ne Klasse Tour heute, durch den Schwarzwald .
Alleine durch das hinterher fahren und beobachten, wieder dazu gelernt.
Freue mich auf das nächste Event.
Danke und Gruß
Volker
Pia Funke schrieb am 1. November 2020 um 18:45
Hallo Markus,
vielen leben Dank nochmal…
Innovatives, Inspirierendes und Anregendes Training mit professioneller Unterstützung.
Nach unserem ersten Training war schon viel passiert, was mir auch richtig spaß machte um zu setzen… Vor allem das „schieben“ hat mir nicht nur ein besseres Sicherheitsgefühl verursacht, sondern es geht „leichter von der Hand“ geschmeidiger ohne stress durch die Kurven zu wischen und wedeln.
Für die richtige Blickführung mit so viel Spaß, Motivation und „know how“ sensibilisiert zu werden ist toll, vor allem wenn man dann auch noch „Esels-Brückchen“ mit bekommt wie der kleine Babberl, erinnert mich immer ans wesentliche und zaubert mir ein lächeln ins Gesicht.
Ein ganz neues Gefühl für die Hinterradbremse zu erfahren und auch ein ganz neuen Sinn und „Aha-Effekt“ in einer tatsächlich darauf erfolgten Gefahrensituation…erweitert meine Begeisterung.
Auch als „Wiederholungstäter“ wieder das Gefühl gehabt, wirklich was mit nehmen zu können, es um setzten zu können und vor allem auch befähigt zu werden tatsächlich die persönliche Resilienz zu erhöhen.

Wir freuen uns schon auf nächste Jahr !
Klaus Schifferdecker schrieb am 14. September 2020 um 17:04
Hallo Markus, es sind jetzt ungefähr 4 Monate vergangen als ich bei Dir ein Einzeltraining gemacht habe. Ich hatte nach 10 Jahren das Motorradfahren fast aufgegeben.Du hast mir das Gefühl "Motorrad" zu fahren erst ermöglicht.Als Du mich mit Dir als Sozius mitgenommen hast, habe ich das erste Mal gespürt was es bedeutet! Danke dafür und ich freue mich schon, das nächste Training mit Dir zu machen. Also bis dahin.....
Grüße Klaus