Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
293 Einträge
Hanspeter schrieb am 10. Juni 2024 um 17:26
Lieber Markus,

nachdem ich nun nach 23 Jahren wieder das Motorradfahren anfangen wollte, habe ich mir gedacht, dass ich beim ADAC mal ein Ride Out buche, um wieder ein wenig Sicherheit zu bekommen. Ich wusste aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass ich bei Dir gebucht hatte.

Aus „ein wenig Sicherheit zu bekommen“ wurde nach dem Training und während der Ausfahrt in den Odenwald mit dir und den anderen Teilnehmern, ein unbeschreiblich großartiges Gefühl beim Motorradfahren. Du hast es mit deiner Begeisterung, den vielen kleinen Tips und deinen ganz einfachen Erklärungen geschafft, mich zum absoluten Motorradfan zu machen. Auch einen Tag später bekomme ich noch eine Gänsehaut, wenn ich an die hervorragende Ausfahrt denke.


Vielen Dank für das großartige Erlebnis.

Hanspeter
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke für den Eintrag!!!! Daumen hoch!!
Rolf (moro) schrieb am 9. Juni 2024 um 19:30
Vielen Dank Markus!
War ein schöner Tag, im Odenwald beim ADAC/BMW Ride Out mit Dir und weiteren Motorradfreunden.
Deine praktischen Tips/Hilfen, und auch verständlich rübergebrachten theoretische Grundlagen, sind für Beginner wie auch für Erfahrene sehr hilfreich.
Sie machen das Fahren sicherer und freudvoller!
Man spürt auch, dass es für Dich nicht nur ein Job ist, sondern auch eine
Berufung, zu mehr Sicherheit, Souveränität und Fahrfreude beizutragen.
Danke & Gruß, Rolf
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke Rolf!!! Bis zur nächsten Tour! Viele Grüße!
Tulca Ertüzün schrieb am 9. Juni 2024 um 18:28
Lieber Markus,

ich möchte mich herzlich bei dir für das großartige Fahrsicherheitstraining (BMW Ride Out organisiert durch den ADAC in Kronau) heute bedanken. Als Motorradführerschein-Neuling war die anspruchsvolle Gruppentour für mich eine tolle Herausforderung, die ich dank deiner Hilfe und deinen wertvollen Tipps erfolgreich meistern konnte. Es war eine Klasse Tour, die mich nicht nur gefordert, sondern auch stärker gemacht hat. Dein Engagement und deine Unterstützung haben den Tag für mich zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

Beste Grüße,
Tulca
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke für den Eintrag Tulca! Hat ja alles gut geklappt!!! Daumen hoch und weiter üben! Grüße!
Chris schrieb am 9. Juni 2024 um 9:08
Das Kurventraining auf ADAC Platz in Kronau war super lehrreich. Viele gute Tipps. Wenn auch anstrengend konnte ich das erste Mal die Kniee schleifen lassen😬
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke Chris!!!!
Brigitte schrieb am 7. Juni 2024 um 13:50
Nach 15 Jahren Wiedereinstieg, heute mein erstes Personal Training mit Markus absolviert, mega! Kann ich nur empfehlen! Jetzt heißt es üben, üben.
Vielen Dank für deine Geduld, deine Anleitungen, die Übungen, die Tricks und natürlich die herrliche Ausfahrt.
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke für den Eintrag!!! War doch klasse!!! Daumen hoch!!!
Axel schrieb am 28. Mai 2024 um 16:49
Neuer Zauberer, neue Tricks

Ich habe im Laufe von Jahrzehnten schon an vielen Sicherheitstrainings teilgenommen, allerdings noch keines bei Markus. Bis gestern!

Das Intensivtraining in Kronau war die richtige Mischung aus Theorie und Praxis, aus Führung und "Laufenlassen". Unsere nicht ganz vollbesetzte Gruppe war alleine auf dem Trainingsgelände und so konnte Markus alle Ecken und Kanten des Platzes optimal für unser Training nutzen.

Vieles war mir aus Trainings und der Praxis bekannt, aber das ein oder andere Aha-Erlebnis war doch dabei. Und so hat sich die Teilnahme doppelt gelohnt.

Markus hat auch etwas Entscheidendes gesagt, was ich so noch von keinem Trainer gehört habe: "Ihr wisst jetzt wie es geht und ihr müsst weiter üben. Macht jede Ausfahrt zu einer Übungsfahrt."

Im Englischen sagt man "Use it, or lose it."

Tipp: Wenn Ihr auch wissen wollt, wie es geht, aber denkt "lieber nicht, ich blamier' mich bloß", dann finden Ihr in dem Büchlein "Oben bleiben, das Buch zur Motorrad-Fahrsicherheit" von Michael Pfeiffer eine kurzweilige Lektüre zum Einstieg in das Thema (nein, ich bekomme keine Tantiemen). Die Praxis vermittelt dann der Basiskurs.

Danke, Markus, für den erfolgreichen Tag und selbstverständlich bin ich im nächsten Jahr wieder dabei, wenn es heißt "... und los, habt Spaß!"

Allzeit sichere Fahrt,
Axel
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke Axel für den Eintrag!!! Oder eben doch über den eigenen Schatten springen und ein Training machen!
Benno Fricker schrieb am 23. Mai 2024 um 17:25
Komme gerade vom Fahrsicherheitstraining in Kronau zurück. Vielen Dank nochmals für das gute Trainig und die vielen Tipps von dir . War ein schöner Tag mit dir und den anderen Teilnehmern.
Gruß Benno
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke für den Eintrag Benno!!
Anna Seitz schrieb am 19. Mai 2024 um 14:06
Hatten ein super Personal Training bei Markus im Odenwald und konnten viel dazu lernen. Markus hat professionell die Übungen angeleitet und Theorie sowie Fahrpraxis fließend miteinander verknüpft. Der Spaßfaktor kam dabei nie zu kurz.
Das Training bei Markus ist für Einsteiger wie auch Erfahrene eine große Bereicherung im Hinblick auf das Optimieren des eigenen Fahrkönnens.
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke Anna für den Eintrag! War klasse gestern Nachmittag!!!
Sebastian schrieb am 22. April 2024 um 19:50
Markus macht Bock auf mehr Motorrad! Er gibt individuelle Tipps für jeden Teilnehmer und man merkt, dass er weiß wo von er spricht. Der (Fahr)Spaß kommt nicht zu kurz! Empfehlenswert!
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke!!
Joshua schrieb am 18. April 2024 um 21:07
War echt super heute! Es hat mega viel Spaß gemacht und ich konnte lernen, woran ich noch zu arbeiten habe. Ich konnte mein Motorrad besser kennenlernen, meine Blickführung und dadurch auch mein Kurven fahren verbessern. Ich war mehr als zufrieden. Würde immer wieder hingehen!
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke für den Eintrag!!!
Uwe schrieb am 18. April 2024 um 11:24
Absolut empfehlenswertes Individualtraining!
Schon nach wenigen Minuten hatte ich jegliche Nervosität verloren. Markus nimmt einem mit seiner ruhigen und humorvollen Art sofort mit. Die Verbesserungen erfolgen quasi nebenbei. Dazu gibt es kleine aber feine Tipps, die mir auf noch keinem ADAC Training vermittelt wurden. Es war ein lehrreicher Roadtrip, der mich in nur wenigen Stunden zu einem besseren Motorradfahrer gemacht hat. Danke.
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke Uwe!
Dennis schrieb am 16. April 2024 um 9:48
Prädikat: Absolut Empfehlenswerter Trainer!
Hatte gestern nach ca. 13 Jahren "Motorradabstinenz" das BMW Ride AGAIN Training bei Markus und muss sagen es war einfach absolut Super in jeglicher Hinsicht! Vielen Dank nochmal für den tollen und fachkundigen Wiedereinstieg in die Motorradwelt! Jederzeit wieder!
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke!!!!
TourOpa schrieb am 8. April 2024 um 19:10
Ich habe am 30.03.2024 ein Intensivtraining bei Markus (ADAC) gemacht. Dies war deutlich anspruchsvoller als meine beiden Basic Trainings, die ich zuvor mitgemacht habe.
Neben sehr viel Spaß, trotz eines Umfallers (Anfängerfehler) durfte ich aber auch feststellen, dass ich mein privates Training im vergangenen Jahr etwas vernachlässigt habe (Selbsteinschätzung?).
Die ruhige, verbindliche Art von Markus und seinem "AZUBI" hat, wie ich meine, allen Teilnehmern sehr zugesagt.
Mein Fazit: Kommendes Jahr wiederholen - fleißig trainieren.
Danke lieber Markus
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke für den Eintrag!
Birgit schrieb am 3. April 2024 um 9:51
Ich habe beim ADAC Intensivtraining bei Markus teilgenommen und bin rundum begeistert, hat mega Spaß gemacht und motiviert, ich habe sehr viel gelernt und an Sicherheit gewonnen, alles wurde sehr kompetent erklärt und dann in die Praxis umgesetzt- mega - besser geht nicht ! Danke Markus , das war spitze ! Jederzeit gerne
wieder ! Herzliche Grüße Birgit
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke Birgit! Hast viel mitgenommen!! 🙂
Henning Hoffmann schrieb am 2. April 2024 um 21:48
Leute, ich sach ma so: der Typ weiß, was er macht, ist sympathisch, unprätentiös und geht individuell auf Dich ein. Prädikat: undbedingt empfehlenswert!
Hatte heute das Vergnügen, Markus als Trainer bei einem ADAC-Training zu erleben und nach über 30 aktiven Motorradfahrerjahren (ohne Saisonkennzeichen 🙂 immer noch was mitgenommen - und ich gehöre nicht zur Blümchenpflücker-Fraktion...
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke Henning für den Eintrag!! War super gestern! Und so ne SV kann doch noch was! Geil gebremst! Blockiertes Vorderrad im Griff gehabt! War TOP! Die ganze Gruppe war super! Viele Grüße
Christian Maier schrieb am 21. März 2024 um 17:28
Ich war diesmal mit dem eigenen Motorrad auf Mallorca mit dabei. Ich muss Markus für die Organisation Dank aussprechen. Er hat tolle Routen von zuhause bis und in Mallorca geplant. Es war sehr angenehm sich nichts kümmern zu müssen. Einfach an sein Hinterrad gehängt und Spaß gehabt. Durch seine Routine ist er jederzeit auf Wünsche, sei es Streckenplanung oder Fahrweise eingegangen. Dadurch war es auf und neben der Strecke immer entspannt und lustig. Reisen mit Markus machen Spaß
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke Chris für den Eintrag!!!
Philippe Leininger schrieb am 19. März 2024 um 20:00
Es war schon das zweite mal das wir zusammen mit Markus eine unvergessliche Woche auf Mallorca erleben durften. Wie schon letztes Jahr alles perfekt organisiert, von dem Flug über das Hotel bis zu den Leihmotorräder. Die von Markus vorbereiteten Routen auf der Insel waren einfach atemberaubend. Nach 4 Tage auf den Motorrädern hatten wir uns dann auch das ein oder andere Getränk im Bierkönig verdient. Ein Ausflug in eine typische einheimische Tapas Bar mit Livemusik rundete das ganze ab. Alles in allem der perfekte Start in die Motorrad Saison 2024. Wir sind auf jeden fall 2025 wieder dabei.
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Super, danke Philippe!! Hat auch super mit Mona gepasst!!!
Thomas Reinhard schrieb am 19. März 2024 um 19:14
Waren diese Jahr zum zweiten Mal auf Mallorca im gleichen guten Hotel.
Diese Jahr mit dem eigenen Motorrad angereist und super Strecken auch in Frankreich gefahren.
War wieder zum Wohlfühlen.
Organisation völlig super.
Für schlechtes Wetter bei An- und Abreise ist Markus nun nicht verantwortlich.
Dafür hatten wir auf der Insel beste Verhältnisse.
Touren waren entspannt zu fahren und alle Strecken dieses Jahr offen.

Weiter zum nächsten Jahr
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke Thomas!!! Waren für uns 14 schöne Tage!!! 🙂
Petra Fellhauer schrieb am 20. September 2023 um 9:21
Gestern hatte ich das Glück an einem exklusiven 4-stündigen Personal- Kurventraining mit Markus teilzunehmen. Mir wurde eine unvergessliche Erfahrung beschert. Markus ist äußerst kompetent und professionell, er zeigte mir viele Dinge, die ich nie zuvor gekannt habe. Während der Fahrt wurden Filmaufnahmen gemacht, die wir später in einem ausführlichen Gespräch und einer Kontrolle meiner Fahrweise analysiert haben. Dies hat mir das Gefühl gegeben, dass meine Sicherheit und mein Fahrvergnügen oberste Priorität hatten. Meine Fertigkeiten im Kurvenfahren konnte ich verbessern und mein Selbstvertrauen stärken. Ich habe gelernt, wie man die Bremsen effektiv einsetzt und wie man in den Kurven die optimale Linie wählt und einiges mehr. Dieses Kurventraining ist von unschätzbarem Wert für jeden Motorradfahrer. Jederzeit wieder! Viele Grüße und herzlichen Dank, Petra
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke für den Eintrag! War ein gutes Training!
Stefan Kleiber schrieb am 17. September 2023 um 18:17
Heute Sicherheitstraining gehabt- trotz Ausfall meines Fzg. konnte ich viel mitnehmen.
Wird nach Wiederhergestellter Fahrbereitschaft dann in die Praxis umgesetzt, freu mich schon.
War super, gerne wieder!
Gruß, Stefan