Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
253 Einträge
Boris Proegler schrieb am 28. August 2022 um 16:08
Der Markus ist der beste Fahrsicherheitstrainer den ich kenne! Trotz meiner Erfahrung von einem Dutzend vorheriger ADAC Trainings habe ich noch sehr viel dazu gelernt. Hammer!!!
Tobias Hain schrieb am 1. August 2022 um 12:23
Hallo Markus, das Training in Mannheim Anfang Juni 2022 (ADAC) war echt spitze! Deine Tips und Tricks habe ich sehr gut auf unserer 14-Tage-Sizilien Tour anwenden können. Die BMW GS 1250 war somit immer sicher unterwegs.
Vielen Dank für das tolle Training. Das Lohnt sich immer und wir wiederholen das gerne in 2023 wieder.
Viele Grüße, Tobias
Christian P. schrieb am 24. Juli 2022 um 14:46
Gerade nach Hause gekommen vom BMW-ride-again-Training und immer noch sehr begeistert!

tolle Maschinen,
ganz toll gemacht von Markus,
super Lernimpulse,
einfach klasse bei Markus das Moppedfahren wieder auffrischen zu lassen!
Dirk Kolter schrieb am 16. Juli 2022 um 8:31
Hallo Markus,
Deine spontane Hilfe gestern am 16.7.2022 zum Navigator 6 war super und verständlich erklärt. Dies verpackt mit Deiner freundlichen Art ist echt klasse. Vielen Dank nochmals!
Gruß Dirk
Oswald schrieb am 6. Juni 2022 um 8:11
Hallo Markus,
es ist super das du private Touren anbietest und mit mir 4 Tage die südliche Böhmerwaldtour gefahren bist. (Wahlfahrtskirche Maria Schnee zum heiligen Stein). Von der Tourplanung bis zur Ausführung der Tour darf man schon sagen, es war einfach herrlich. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, melde ich mich wieder für eine private Tour.

Viele Grüße,
Oswald
Tobias Hain schrieb am 5. Juni 2022 um 18:24
Hallo Markus, gestern, 04/06/22, war ich bei Dir auf dem ADAC Training RideAgain. Es war ein Top Training und jeder Tip von Dir war es wert dort gewesen zu sein.
Ein solches Training kann ich nur empfehlen.
Vielen Dank und viele Grüße, Tobias
Dieter schrieb am 18. Mai 2022 um 12:35
Am vergangenen Montag habe ich mit Markus ein Individual Training im Odenwald gemacht. Verglichen zu Trainings bei BMW in München oder beim ADAC mit vielen Teilnehmern geht Markus bei diesem Training genau auf deine persönlichen Unzulänglichkeiten beim Fahren (Blickführung, Fußbremse...) ein und stellt sie ab.
Während der vier Stunden setzt du die Hinweise so gut wie möglich um, versuchst, die über die Jahre eingeschlichenen Fehler abzustellen und der Fahrstil wird deutlich besser und sicherer, was auch auf den Videos vom Anfang und am Ende klar zu sehen ist. Ich kann überzeugt sagen, dass mir das Training extrem viel gebracht hat und werde das regelmäßig wieder machen. Markus, echt super gemacht, vielen Dank!
Fabian schrieb am 17. Mai 2022 um 21:04
Tolles Training, Markus war der Trainer beim ADAC Basistraining. Weiter so 👍🏻.
Brenk Roland schrieb am 16. Mai 2022 um 14:55
Am vergangenen Sammstag, hatten wir von den Motorradfreunden der Stadtwerke Pforzheim, mit Markus eine BaseCamp Schulung.
Da wir schon mehrfach Sicherheitstrainings mit Markus hatten und immer begeistert waren, fiel uns die Entscheidung leicht, auch diese Schulung mit ihm zu machen.
Es war eine tolle Schulung und die Zeit verging im Flug.
Jeder konnte etwas dazulernen, selbst die alten Hasen sowie auch Neulinge.
Wir können diese Schulung mit Markus nur jeden weiterempfehlen.
Danke Markus, wir treffen uns mit Sicherheit wieder.
Jörgen Hetzel schrieb am 30. April 2022 um 13:38
Danke Markus,
für das Personal Training am 25.4.
Es war ein genialer Tag, mit vielen eindrücken und Tipps! Dinge die man wieder vergessen hat, und neue Ding dazugelernt.
Ich habe Sehr viele positive Dinge mit genommen und werde sie im Alltag umsetzen!
Jederzeit wieder gerne ein Training bei dir.
Gruß Jörgen 🙏👍
Christiane schrieb am 23. April 2022 um 18:30
Das war schon das zweite Personal Training bei Markus und es hat mir wieder sehr viel gebracht, denn, Markus sieht alles 😊. Er wird nicht müde immer dieselben «Tipps» wie Kopf drehen, Hinterradbremse im instabilen Bereich usw. zu geben. Bis man es wirklich verinnerlicht hat. Ich habe in diesen 3 Tagen wieder Vertrauen in mein Motorrad und auch in meine Fähigkeiten gewonnen. Die Unsicherheit ist weg und es macht wieder richtig Spass. Ich kann es nur jedem ans Herz legen, ob Anfänger oder Könner, ein Training bei Markus bringt dich einfach weiter und es macht vor allem auch Spass, gute Laune ist auch immer garantiert. Vielen Dank Markus!!
Bernd Marquart schrieb am 6. April 2022 um 15:53
Gestern habe ich an einem ganztägigen Fahrtraining bei Markus in Kronau teilgenommen, das er supertoll gemacht hat. Seine Hinweise, die er auch detailliert erklärt hat, zur richtigen Blickführung, zum Bremsverhalten, zum Wenden auf engstem Raum sowie zur Kurvenfahrtechnik haben mir sehr viel gebracht. Das Training ist nicht nur für Einsteiger, sondern auch für Fahrer mit mehrjähriger Fahrpraxis sehr zu empfehlen.
Bernd schrieb am 20. Februar 2022 um 14:47
Gestern habe ich an Lehrgang "Lerne Dein Navi kennen" in den Räumen von Motorrad Mayer in Mannheim teilgenommen. Markus ist dabei mit Liebe zum Detail auf alle Besonderheiten und die grundsätzlichen Funktionen des BMW Navigator VI eingegangen. Viele Funktionen, die sich mir zunächst nicht intuitiv erschlossen hatten, wurden der kleinen Teilnehmergruppe anschaulich erläutert. Viel gelernt in kurzer Zeit - so muss das sein.
Meine Erwartungen wurden vollständig erfüllt. Man merkt, dass Markus passionierter Motorradfahrer ist und sein Wissen und seine Erfahrungen mit Freude weitergibt. Klasse!
Toi, toi, toi für die Zukunft!
Klaus Mayer schrieb am 16. Februar 2022 um 6:04
Hallo Markus,
Ich hatte gestern das Vergnügen mit dir, 4 Std den Kurs BaseCamp einfach zu erleben.
Du hast mir das Programm sehr gut und mit viel Geduld, Ruhe und mit Kompetenz erklärt und auch alles auf meinen Geräten eingerichtet.
Es wird nicht der letzte Kurs sein bei dir .

Vielen Dank für deine Geduld ...DLZG Klaus
Lars Biedermann schrieb am 15. Februar 2022 um 21:11
Ich hatte letzten Sommer mit meiner Freundin ein vierstündiges Kurventraining bei Markus und wir hatten wirklich einen tollen Nachmittag. Die anschließende Videoanalyse war sehr hilfreich und wir hatten daraufhin einen sehr schönen kurvenreichen Urlaub in der Schweiz. Vielen Dank! Gerne wieder 🙂

Lg Lars & Angelina
Markus Köhler schrieb am 6. Oktober 2021 um 21:07
Hallo Markus,
Ich hatte heute tolles ein 1:1 Training, mit Dir. Das Training wurde sehr individuell gestaltet und direkt auf die aktuellen Situationen und das Können angepasst.

Auch das plötzliche Auftreten von stärkerem Regen tat dem Training keinen Abbruch. Das Training hat meine Erwartungen voll erfüllt und wir hatten Spaß dabei.

Deine ruhige, unaufgeregte, freundliche Art schafft eine angenehme Trainingssituation. Aus den Erläuterungen sprechen Jahrzehnte an Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Bereichen des Motorradfahrens, wie zum Beispiel Reisetouren, Tracktrainings und natürlich Fahrsicherheit.
Vielen Dank.
Ulli Volkland schrieb am 16. September 2021 um 15:08
Hallo Markus,
es war ein lehrreiches und überzeugendes Training das ich mit u. bei dir absolvieren durfte. Lieben Dank ! Und der Ulli wird an und in den Kurven künftig immer den Kopf drehen......so wie du es mir Betonkopf mit viel Geduld u. strapazierten Stimmbändern beigebracht hast.
Ach ja; den 1. Gang im Standbetrieb hab ich verinnerlicht und den Einsatz
der Fussbremse hab ich schon mehrfach bewusst angewandt.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit und weiterhin viele begeisterungsfähige Kursteilnehmer.

Gruß
der Ulli / Triumph Speedmaster mit seit 13.09. abgeschliffen Angstnippeln der Fussrasten 🙂
Bernd Frodermann schrieb am 14. September 2021 um 15:36
Wir (Ingrid und Bernd) haben das Kurventraining am 05.09.2021 in Kronau mit Markus absolviert. Ein absolut lohnenswerter Vormittag auch für erfahrene Biker*innen. Vor allem die Übungen zum Bremsen(müssen) in der Kurve , anfahren der Ideallinie und Blickführung in der Kurve bringen für die Praxis richtig viel. Und haben Ingrid sehr viel Sicherheit nach ihrem letztjährigen schweren Unfall wieder zurück gegeben. Nur schade, dass es bei dem Training nicht geregnet hat.
Nadine schrieb am 5. September 2021 um 20:38
Ein Klasse Training absolviert, heute hat mir Markus die Angst vor Kurven etwas nehmen können. Mit Rat und Tat steht er zur Seite, versucht zu helfen, zu optimieren und mit seinen Erfahrungen einem ein Gutes Gefühl zu geben. Vielen Dank Markus, es wird bestimmt nicht der letze Kurs gewesen sein.
Sonja Büry schrieb am 1. September 2021 um 18:33
Hallo Markus,
ich habe am 29.06.21 in Kronau ein Kurventraining besucht das Du gehalten hast.
Am Montag (31.8.21) bin ich das Stilfser Joch von Tavoli aus hoch und auch so wieder runter gefahren. Es hat erst geregnet, dann kam der Graupel und am Schluß hat es geschneit.
Ich war noch nie so sicher in einer Kurve wenn die Straße nass war.
Heute sind wir den Silvretta Pass hoch und runtergefahren und auch da war ich mir so sicher wie nie auf meinem Motorrad, soviel hatte ich noch nie beim Kurven fahren.
Es hat echt sehr viel gebracht als es beim Kurventraining geregnet hatte.
Dafür ein riesengroßes Dankeschön.

DLZG
Sonja Büry