Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
285 Einträge
Martina Merx-Vetter schrieb am 21. April 2021 um 19:02
Hallo Markus,
vielen Dank für das heutige Training.
Ich konnte gerade als Fahranfängerin viel von deinen Erklärungen und den anschließenden Übungen mitnehmen und weiss auch, jetzt heißt es üben, üben, üben...
Das war bestimmt nicht das letzte Training bei dir, weil ich mir bewusst bin, hier gibt es noch vieles für mich zu lernen, was mir dazu verhilft immer besser zu werden und auch eine sichere Fahrerin zu werden.
Also bis zum nächsten Mal!
Viele Grüße
Martina
Andy schrieb am 9. April 2021 um 19:12
Danke für das tolle Training Markus...war ein gute Tag mit vielen Infos/Tipps für mich! Von A-Z hat es mit sehr gut gefallen...jetzt liegt es am mir das heute gezeigt bekommene zu üben und erfolgreich umzusetzen! 👍🏻
Sehr gut fand ich auch die Videoaufnahmen...man konnte am Ende bei der Auswertung schon bei „vorher und nachher“ den unterschied erkennen!
Kirsten schrieb am 31. März 2021 um 18:47
Nochmals vielen Dank für diesen schönen Tag, es war eine tolle Tour. Obwohl ich schon recht lange fahre, konnte ich viel mitnehmen. Ich werde die Ratschläge umsetzen und üben, üben ,üben! Ich war garantiert nicht das letzte Mal bei dir! Nur zu empfehlen! Auch und besonders für geübte Fahrer!
Miryam schrieb am 21. November 2020 um 17:49
Hey Markus,
das war ein mega Personaltraining/Kurventraining!! Vielen Dank!!
Ganz viele Tipps und Feedback und gaaanz viele Kurven! Konnte noch mal viel dazu lernen und genieße das neue Fahrgefühl - Blickführung & Kurvenlage inklusive. Werde auf jeden Fall eine Fortsetzung einplanen.
Kann das nur empfehlen, auch für Fahranfänger!
Viele Grüße,
Miryam
Volker Becker schrieb am 15. November 2020 um 18:53
Hallo Guide ,
War ne Klasse Tour heute, durch den Schwarzwald .
Alleine durch das hinterher fahren und beobachten, wieder dazu gelernt.
Freue mich auf das nächste Event.
Danke und Gruß
Volker
Pia Funke schrieb am 1. November 2020 um 18:45
Hallo Markus,
vielen leben Dank nochmal…
Innovatives, Inspirierendes und Anregendes Training mit professioneller Unterstützung.
Nach unserem ersten Training war schon viel passiert, was mir auch richtig spaß machte um zu setzen… Vor allem das „schieben“ hat mir nicht nur ein besseres Sicherheitsgefühl verursacht, sondern es geht „leichter von der Hand“ geschmeidiger ohne stress durch die Kurven zu wischen und wedeln.
Für die richtige Blickführung mit so viel Spaß, Motivation und „know how“ sensibilisiert zu werden ist toll, vor allem wenn man dann auch noch „Esels-Brückchen“ mit bekommt wie der kleine Babberl, erinnert mich immer ans wesentliche und zaubert mir ein lächeln ins Gesicht.
Ein ganz neues Gefühl für die Hinterradbremse zu erfahren und auch ein ganz neuen Sinn und „Aha-Effekt“ in einer tatsächlich darauf erfolgten Gefahrensituation…erweitert meine Begeisterung.
Auch als „Wiederholungstäter“ wieder das Gefühl gehabt, wirklich was mit nehmen zu können, es um setzten zu können und vor allem auch befähigt zu werden tatsächlich die persönliche Resilienz zu erhöhen.

Wir freuen uns schon auf nächste Jahr !
Klaus Schifferdecker schrieb am 14. September 2020 um 17:04
Hallo Markus, es sind jetzt ungefähr 4 Monate vergangen als ich bei Dir ein Einzeltraining gemacht habe. Ich hatte nach 10 Jahren das Motorradfahren fast aufgegeben.Du hast mir das Gefühl "Motorrad" zu fahren erst ermöglicht.Als Du mich mit Dir als Sozius mitgenommen hast, habe ich das erste Mal gespürt was es bedeutet! Danke dafür und ich freue mich schon, das nächste Training mit Dir zu machen. Also bis dahin.....
Grüße Klaus
Peter Gaebel schrieb am 14. September 2020 um 10:07
Guten Tag Markus,
Danke für Dein Intensivtraining am 13.09.2020. Es war einfach super!Man spürt förmlich Deine lange Trainer Erfahrung!Das besondere Erlebnis war für mich als Sozius mitzufahren und zu sehen und zu spüren was fahrtechnisch noch möglich ist!Es gibt noch viel zu tun für mich! Ich werde sehen, daß ich nächstes Jahr bei Dir wieder dabei bin!
Herzliche Grüße
Peter
Mörtel Bernhard und Pia Funke schrieb am 5. September 2020 um 15:55
Hallo Markus
Vielen lieben Dank für das Training das wir heute bei Dir hatten.
War äußerst lehrreich, individuell und Empathiesch und Professionell, wie du auf uns beide eingegangen bist,super toll und gerne dieses Jahr nochmal
LG Bernhard und Pia
Markus Längle + Susan Strauß schrieb am 15. August 2020 um 14:18
Hi Markus,
Dickes Lob an deine Instruktionen beim Personaltraining heute am 15.08.2020.
Obwohl wir schon einmal bei dir in Kronau zum Intensivtraining waren, hat die Auffrischung gut getan und Spaß gemacht . Der Modelwechsel von BT 1100 auf GS 1200 hat gezeigt wie notwendig es war. Ideal fanden wir das folgen auf deiner Linie auf für uns unbekanntes Terrain.
Wir haben dich gleich an unseren Nachbarn weiter empfohlen.
Weiterso, das war bestimmt nicht das letzte Mal.

DlHzG Markus und Susan
Gottfried Zoller schrieb am 4. August 2020 um 16:17
Hallo Markus
Vielen Dank für das tolle Schräglagentraining heute! Es hat super Spaß gemacht und dank deiner kompetenten Anleitung haben die Übungen auch gut geklappt. Eigentlich weiß man ja das meiste, es fehlt an der Übung und damit auch in der Anwendung. Und fürs Üben hatten wir heute schön viel Zeit!
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
Gottfried
Thomas Enchelmaier schrieb am 30. Juli 2020 um 18:18
Hallo Markus,
nochmals vielen herzlichen Dank für das heutige Personal Training.

War einfach der Hammer, habe heute vieles aufgefrischt und Neues gelernt.
Die Blickrichtung ist das A und O beim Motorradfahren und wenn man es begriffen hat, ist es ein ganz anders Fahren. Die ganze Ausfahrt war echt super und man kann Dir absolut vertrauen, ich hätte echt nicht gedacht das ich mir mehr zutraue in den Kurven.
Du hast bringst DeineTipps einfach super rüber. Jedenfalls wird das nicht mein letztes Training mit Dir gewesen sein und ich kann es jedem nur empfehlen. Man lernt sein Motorrad neu kennen.
Viele Grüße
Thomas
Uwe Beiersdörfer schrieb am 26. Juli 2020 um 8:34
Hallo Markus,
vielen Dank für das gestrige Training auf dem ADAC Übungsgelände in Kronau bei bestem Wetter....
Ich und auch der Rest der Gruppe haben sicherlich vieles mit und für ihre Harley's gelernt, um die schweren Bikes im Straßenverkehr noch besser zu beherrschen - sei es auf trockener, nasser oder sandigen Fahrbahn - wer hätte gedacht, dass man in allen Situationen "voll zuziehen" kann???
Allzeit sichere Fahrt und wer weiß... vielleicht sehen wir uns wieder .... bei einem nächsten Fahrertraining 🙂
Beste Grüße
Uwe
Volker schrieb am 17. Juli 2020 um 9:23
BMW Navigator VI + Volker = 2 Welten begegnen sich 🙁
Die Trennung war schon beschlossen....
Danke für die Einweisung, die Tips und die Tricks, insbesondere die Tourenplanung mit Wegepunkten am Navi.
Klappt jetzt.:)
Haben beschlossen weiter miteinander die Touren zu planen und fahren,
Nochmals Dankeschön 🙂
Bastian schrieb am 16. Juli 2020 um 6:37
Hatte letzte Woche ein Personal Training bei Markus, und kann es wirklich jedem empfehlen! Man fährt danach einfach besser Motorrad. Sei es Blicktechnik, Kurventechnik, Sitzposition oder einfach nur das Anhalten mit dem Motorrad. Es fühlt sich auch nicht wie ein klassisches Fahrtraining an, sondern eher wie eine super Motorradtour bei der man noch richtig was dazu lernt!
Mäser Andreas schrieb am 9. Juli 2020 um 21:07
Hi Markus,

das Kurventrainingam Montag in Kronau hat riesigen Spass gemacht 🙂
Besonders die Erinnerung an die immer vernachlässigte Blickrichtung werde ich auf der Strasse bewusst umsetzen.
Mein highlight war dann meine angeschliffenen Knieschleifer welche auf dem Rundkurs trainiert werden konnten...
Werde ein paar privat Stunden bei Dir in Kürze nehmen
um wirklich absolut sicher die schönen Kurven im Odenwald nach StvO vollstens geniessen zu können.

Andi mit der KTM Duke690R
Joachim Meissner schrieb am 2. Juli 2020 um 18:32
Hallo Markus, vielen Dank für die interessanten Moped-Stunden, die ich heute durch den Odenwald gefahren bin, aufgrund deiner sehr individuellen Ratschläge, konnte ich mein Kurvenfahren erheblich verbessern. Viele Grüße, weiterhin viel Erfolg, Joachim
Ulrich Habel schrieb am 29. Juni 2020 um 20:40
Hallo Markus,

sehr gerne möchte ich Dir ein dickes Lob für den ADAC Motorrad-Intensivkurs vom 29.06.2020 in Kronau aussprechen. Deine Art die Materie in Theorie und Praxis zu vermitteln ist einfach genial. Nach den zwei Kursen mit Alex (Basis-Training) und Dir (Intensiv) suche ich Anschluss für eine (geführte) Gruppe durch die Umgebung, wie Odenwald oder Pfalz. Ich kann mir aber auch gut mehrtägige Touren zu den Alpen oder andere schöne Regionen vorstellen. Wenn ich das richig verstanden habe, würdest Du in dieser Richtung diverse Möglichkeiten anbieten (Guiding / Camp). Sehr gerne bleibe ich in Kontakt mit Dir und freue mich, wenn es für solchen Touren klappen würde.

Beste Grüße aus Ladenburg
Uli mit der KTM 790 Adventure-R RALLY (zum Aufheben)
Sven schrieb am 21. Juni 2020 um 18:10
Hallo Markus,
Vielen Dank für das tolle Intensivtraining heute in Kronau!

Grüße
Sven
Petra und Peter schrieb am 17. Juni 2020 um 11:20
Hallo Markus.

Wir waren am Sonntag den 14.6.20 Beim Intensiv Training in Kronau. Wir waren schon das dritte Mal dabei, was eigentlich schon alles sagt. War super, wir kommen im nächsten Jahr wieder.

Liebe Grüße Petra und Peter