Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
287 Einträge
Berngar v. Landenberg schrieb am 13. Juni 2023 um 21:41
Von meiner Partnerin habe ich ein Einzeltraining bei Markus über die Dauer von 4 Stunden geschenkt bekommen.
Da ich bereits seit 30 Jahren Motorrad fahre, dachte ich, dass ich ein solches Training eigentlich nicht nötig habe.
Um es Vorwegzunehmen: Markus hat mich sehr schnell vom Gegenteil überzeugt.
Ich habe im Zeitraum von 4 Stunden sehr viele Tipps und Hinweise von ihm erhalten, die mir auch in der Zukunft sicherlich sehr hilfreich sein werden.
Insbesondere hat mich das persönliche Eingehen von Markus beeindruckt.
Die Trainingseinheiten und Fahrten wurden mit einer Kamera aufgezeichnet, so dass Markus stets auch ein Auge „hinten“ hatte und jeden Fehler erkennen und darauf eingehen konnte.
Diese Video Aufzeichnung wurden im Anschluss auch noch genau analysiert.
Insgesamt verging die Zeit wie im Flug und ich bin sehr froh, daran teilgenommen zu haben.
Allen denen, die der Meinung sind, bereits alles bzgl. Motorradfahrtechnik zu wissen, empfehle ich die Teilnahme an diesem Fahrtraining mit Markus, denn sie werden ganz sicherlich eines Besseren belehrt werden.
Vielen Dank Markus für die kurzweilige Zeit, die vielen Infos und die neuen Erkenntnisse daraus für mich.
Weiterhin viele schöne Touren und allzeit gute Fahrt !
Berngar
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke für den Eintrag Berngar! Freu mich auf den Kaffee
Matthias Handke schrieb am 1. Juni 2023 um 22:07
Heute Motorrad Basic Training mit Markus gehabt.
War einfach genial.
Kompetent
Freundlich
Diszipliniert
Kurzweilig
Absoluter Profi

Habe viel gelernt und mitgenommen.
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke für den Eintrag!
Annette Westermann schrieb am 30. Mai 2023 um 17:00
Lieber Markus, ich möchte mich für das tolle Training bedanken. Wieder einmal habe ich viel gelernt und noch mehr Spaß gehabt. Du machst das Professionell und mit viel Leidenschaft. Dumm, wer Deine Kompetenz nicht gnadenlos ausnutzt. Wir melden uns wieder im nächsten Jahr. 🙂
LG Annette
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Hallo Annette, danke für den Eintrag!!! Ja, schon blöd, wenn man mich nicht nutzt!! 🙂
Steffen schrieb am 29. Mai 2023 um 13:42
Hi Markus,

wir haben dann auf dem Heimweg doch noch ein paar Kilometer über Land abgespuhlt. Das war schon nochmal ein deutlicher Unterschied, wie schön gleichmäßig und sicher wir durch die Kurven gefahren sind. So entspannt und sicher hab ich mich noch nie auf dem Motorrad gefühlt. 😉 und das trotz zügigem Tempo in einigen engeren Kurven. Das Kurventraining hat uns beiden nochmal mehr Vertrauen ins Moped und in die eigenen Fähigkeiten gebracht.

Grüße

Steffen Link
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Super Steffen, das freut mich!!! Danke für den Eintrag! VG Markus
Klemens schrieb am 24. Mai 2023 um 14:15
Vielen Dank, Markus.
Der 3-stündige Kurs mit dir war super. Gut aufgebaut, wertvolle Tipps und Hinweise zu Kopfhaltung, Blickführung und Hinterradbremse.
Auch beim Anfahren, Anhalten und Parken kam Neues dazu.
Toll und sehr aufschlussreich sind die Videosequenzen, die deine Motorradkamera aufgenommen hat und die wir zusammen angeschaut und besprochen haben.
Absolut empfehlenswert.
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke Klemens!!
Roland Brenk schrieb am 16. Mai 2023 um 13:41
Hi Maskus,
nochmals vielen Dank für das super Training am vergangenen Sonntag.
Es war wie immer ene Bereicherung zum Start in die neue Motorradsaison. So ein Training es ist ein wichtige Bestandteil nach der Winterpause um ein gutes Fahrgefühl für Körper und Bike zu bekommen.
Super, danke.
Wir die Motorradfreunde SWP kommen mit Sicherheit wieder!!!
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke für den Eintrag!! Hat wirklich wieder Spaß gemacht!!
Hendrik schrieb am 15. Mai 2023 um 19:57
Hallo Markus, besser spät als nie..
Vielen Dank für die unglaubliche Woche auf Mallorca zum Saisonstart!
Markus hat hier eine top Veranstaltung auf die Beine gestellt und jeden einzelnen Teilnehmer individuell abgeholt. Vom Fahren auf dem Bike und Boot, bis hin zum Minigolf Turnier und unvergesslichen Abenden war alles dabei und für jeden etwas geboten.
Die Woche hat auf jeden Fall Wiederholungspotential!
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke für den Eintrag! Und ja, Malle war sehr geil! Bin schon an der Planung für nächstes Jahr!
Liviu C. schrieb am 12. Mai 2023 um 8:48
Danke Markus für das Schräglagetraining von gestern. Auf dem Heimweg bin ich ein paar Kurven gefahren, und ich habe mich wirklich gut gefühlt. Ich freue mich auf den nächsten Motorradurlaub.
VG
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke Liviu!!
Uschi B. schrieb am 10. Mai 2023 um 11:34
Lieber Markus,
ich möchte mich an dieser Stelle nun (endlich) für das tolle Training bedanken.
Die ein oder andere Unsicherheit war mit Hilfe deiner guten Tipps relativ schnell überwunden. Dein geschulter Blick erkennt schnell vorhandene Schwächen und so kann gezielt geübt werden.
Es hat mega Spaß gemacht. Die ausgesuchten Strecken waren toll zu fahren und ich habe sehr viel mitgenommen und gelernt. Auch die anschließende Analyse des Trainings war sehr hilfreich und interessant.
Ich kann nur jedem empfehlen ein Training bei Dir zu buchen.
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke für den Eintrag Uschi!!!!
Manu und Jo schrieb am 30. April 2023 um 13:08
Wir hatten 4 traumhafte Stunden beim Personal Training, geniale Tour mit tollen Kulissen, super Tipps von Markus und das ganze bei schönem Wetter.
Für uns der ideale Saisonstart.
Vielen Dank Markus.
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Dank euch!!!!
Klaus-Peter Nuß schrieb am 13. April 2023 um 10:11
Hallo Markus, danke nochmal für die Basecamp Schulung. Du warst echt gut und hast mir meine Fragen ALLE hervorragend beantwortet, sodass ich meine Bedenken gegen Basecamp jetzt fallen gelassen habe. Es ist immer noch mächtig und teilweise auch nicht so wie man sich das Vorstellt. Aber du hast mir alle Schwächen plausibel erklärt, sodass ich diese jetzt akzeptieren kann. Die Stärken hast du mir sowieso erklärt, mit allem was dazugehört. Danke nochmal dafür und für deine Geduld und ruhige, sachliche Art beim Erklären. Gruß Klaus-Peter
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke!!!!! 🙂
Petra Steffen-Harlacher schrieb am 3. April 2023 um 9:25
Lieber Markus,
Vielen Dank für das gestrige intensiv Sicherheitstrainingtraining.
Trotz vielfachem Regen hatten wir unseren Spaß mit dir.
Danke dafür das du uns alten Motorradhasen auf die eingeschlichenen fahrmacken aufmerksam gemacht hast und altes schon längst vergessenes wieder aufgefrischt wurde.
So gut vorbereitet können wir nun in die Mopedsaiso starten.
Wir wünschen dir eine um.- und Unfallfreie Saison 2023.
Liebe Grüße
Petra vom Motorradclub Gamshurst
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Hallo Petra, Danke für den Eintrag! War super gestern! VG Markus
Thomas schrieb am 23. März 2023 um 10:03
Saisonstart auf Mallorca, eine geniale Veranstaltung! Ich hatte mich bei Markus (vorderradbremser.de) für den Saisonstart angemeldet und ich muss sagen wir haben eine super Woche auf Mallorca verbracht. Die Gruppe (11 Teilnehmer) war super, wir haben uns alle verstanden. Die Orga war der Hammer, es hat alles geklappt. Der Flug, Transfer zum Hotel, Transfer zur Motorradvermietung, die Touren, der Bootstrip, alles super organisiert. Alles in allem haben wir eine super Woche bei bestem Wetter verbracht!
Frank Winkler schrieb am 23. Januar 2023 um 12:11
Hallo Markus
Vor eine Woche hatte ich den Kurs für BaseCamp bei Dir .Ich muss es jetzt einfach so oft wie es möglich ist es anzuwenden.Danke für deine ruhige art mir das zu erklären , gerade bei mir der sich da sehr schwer tut.
Viele Grüsse Frank
Boris Proegler schrieb am 28. August 2022 um 16:08
Der Markus ist der beste Fahrsicherheitstrainer den ich kenne! Trotz meiner Erfahrung von einem Dutzend vorheriger ADAC Trainings habe ich noch sehr viel dazu gelernt. Hammer!!!
Tobias Hain schrieb am 1. August 2022 um 12:23
Hallo Markus, das Training in Mannheim Anfang Juni 2022 (ADAC) war echt spitze! Deine Tips und Tricks habe ich sehr gut auf unserer 14-Tage-Sizilien Tour anwenden können. Die BMW GS 1250 war somit immer sicher unterwegs.
Vielen Dank für das tolle Training. Das Lohnt sich immer und wir wiederholen das gerne in 2023 wieder.
Viele Grüße, Tobias
Christian P. schrieb am 24. Juli 2022 um 14:46
Gerade nach Hause gekommen vom BMW-ride-again-Training und immer noch sehr begeistert!

tolle Maschinen,
ganz toll gemacht von Markus,
super Lernimpulse,
einfach klasse bei Markus das Moppedfahren wieder auffrischen zu lassen!
Dirk Kolter schrieb am 16. Juli 2022 um 8:31
Hallo Markus,
Deine spontane Hilfe gestern am 16.7.2022 zum Navigator 6 war super und verständlich erklärt. Dies verpackt mit Deiner freundlichen Art ist echt klasse. Vielen Dank nochmals!
Gruß Dirk
Oswald schrieb am 6. Juni 2022 um 8:11
Hallo Markus,
es ist super das du private Touren anbietest und mit mir 4 Tage die südliche Böhmerwaldtour gefahren bist. (Wahlfahrtskirche Maria Schnee zum heiligen Stein). Von der Tourplanung bis zur Ausführung der Tour darf man schon sagen, es war einfach herrlich. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, melde ich mich wieder für eine private Tour.

Viele Grüße,
Oswald
Tobias Hain schrieb am 5. Juni 2022 um 18:24
Hallo Markus, gestern, 04/06/22, war ich bei Dir auf dem ADAC Training RideAgain. Es war ein Top Training und jeder Tip von Dir war es wert dort gewesen zu sein.
Ein solches Training kann ich nur empfehlen.
Vielen Dank und viele Grüße, Tobias