Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
285 Einträge
Sebastian schrieb am 22. April 2024 um 19:50
Markus macht Bock auf mehr Motorrad! Er gibt individuelle Tipps für jeden Teilnehmer und man merkt, dass er weiß wo von er spricht. Der (Fahr)Spaß kommt nicht zu kurz! Empfehlenswert!
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke!!
Joshua schrieb am 18. April 2024 um 21:07
War echt super heute! Es hat mega viel Spaß gemacht und ich konnte lernen, woran ich noch zu arbeiten habe. Ich konnte mein Motorrad besser kennenlernen, meine Blickführung und dadurch auch mein Kurven fahren verbessern. Ich war mehr als zufrieden. Würde immer wieder hingehen!
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke für den Eintrag!!!
Uwe schrieb am 18. April 2024 um 11:24
Absolut empfehlenswertes Individualtraining!
Schon nach wenigen Minuten hatte ich jegliche Nervosität verloren. Markus nimmt einem mit seiner ruhigen und humorvollen Art sofort mit. Die Verbesserungen erfolgen quasi nebenbei. Dazu gibt es kleine aber feine Tipps, die mir auf noch keinem ADAC Training vermittelt wurden. Es war ein lehrreicher Roadtrip, der mich in nur wenigen Stunden zu einem besseren Motorradfahrer gemacht hat. Danke.
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke Uwe!
Dennis schrieb am 16. April 2024 um 9:48
Prädikat: Absolut Empfehlenswerter Trainer!
Hatte gestern nach ca. 13 Jahren "Motorradabstinenz" das BMW Ride AGAIN Training bei Markus und muss sagen es war einfach absolut Super in jeglicher Hinsicht! Vielen Dank nochmal für den tollen und fachkundigen Wiedereinstieg in die Motorradwelt! Jederzeit wieder!
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke!!!!
TourOpa schrieb am 8. April 2024 um 19:10
Ich habe am 30.03.2024 ein Intensivtraining bei Markus (ADAC) gemacht. Dies war deutlich anspruchsvoller als meine beiden Basic Trainings, die ich zuvor mitgemacht habe.
Neben sehr viel Spaß, trotz eines Umfallers (Anfängerfehler) durfte ich aber auch feststellen, dass ich mein privates Training im vergangenen Jahr etwas vernachlässigt habe (Selbsteinschätzung?).
Die ruhige, verbindliche Art von Markus und seinem "AZUBI" hat, wie ich meine, allen Teilnehmern sehr zugesagt.
Mein Fazit: Kommendes Jahr wiederholen - fleißig trainieren.
Danke lieber Markus
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke für den Eintrag!
Birgit schrieb am 3. April 2024 um 9:51
Ich habe beim ADAC Intensivtraining bei Markus teilgenommen und bin rundum begeistert, hat mega Spaß gemacht und motiviert, ich habe sehr viel gelernt und an Sicherheit gewonnen, alles wurde sehr kompetent erklärt und dann in die Praxis umgesetzt- mega - besser geht nicht ! Danke Markus , das war spitze ! Jederzeit gerne
wieder ! Herzliche Grüße Birgit
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke Birgit! Hast viel mitgenommen!! 🙂
Henning Hoffmann schrieb am 2. April 2024 um 21:48
Leute, ich sach ma so: der Typ weiß, was er macht, ist sympathisch, unprätentiös und geht individuell auf Dich ein. Prädikat: undbedingt empfehlenswert!
Hatte heute das Vergnügen, Markus als Trainer bei einem ADAC-Training zu erleben und nach über 30 aktiven Motorradfahrerjahren (ohne Saisonkennzeichen 🙂 immer noch was mitgenommen - und ich gehöre nicht zur Blümchenpflücker-Fraktion...
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke Henning für den Eintrag!! War super gestern! Und so ne SV kann doch noch was! Geil gebremst! Blockiertes Vorderrad im Griff gehabt! War TOP! Die ganze Gruppe war super! Viele Grüße
Christian Maier schrieb am 21. März 2024 um 17:28
Ich war diesmal mit dem eigenen Motorrad auf Mallorca mit dabei. Ich muss Markus für die Organisation Dank aussprechen. Er hat tolle Routen von zuhause bis und in Mallorca geplant. Es war sehr angenehm sich nichts kümmern zu müssen. Einfach an sein Hinterrad gehängt und Spaß gehabt. Durch seine Routine ist er jederzeit auf Wünsche, sei es Streckenplanung oder Fahrweise eingegangen. Dadurch war es auf und neben der Strecke immer entspannt und lustig. Reisen mit Markus machen Spaß
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke Chris für den Eintrag!!!
Philippe Leininger schrieb am 19. März 2024 um 20:00
Es war schon das zweite mal das wir zusammen mit Markus eine unvergessliche Woche auf Mallorca erleben durften. Wie schon letztes Jahr alles perfekt organisiert, von dem Flug über das Hotel bis zu den Leihmotorräder. Die von Markus vorbereiteten Routen auf der Insel waren einfach atemberaubend. Nach 4 Tage auf den Motorrädern hatten wir uns dann auch das ein oder andere Getränk im Bierkönig verdient. Ein Ausflug in eine typische einheimische Tapas Bar mit Livemusik rundete das ganze ab. Alles in allem der perfekte Start in die Motorrad Saison 2024. Wir sind auf jeden fall 2025 wieder dabei.
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Super, danke Philippe!! Hat auch super mit Mona gepasst!!!
Thomas Reinhard schrieb am 19. März 2024 um 19:14
Waren diese Jahr zum zweiten Mal auf Mallorca im gleichen guten Hotel.
Diese Jahr mit dem eigenen Motorrad angereist und super Strecken auch in Frankreich gefahren.
War wieder zum Wohlfühlen.
Organisation völlig super.
Für schlechtes Wetter bei An- und Abreise ist Markus nun nicht verantwortlich.
Dafür hatten wir auf der Insel beste Verhältnisse.
Touren waren entspannt zu fahren und alle Strecken dieses Jahr offen.

Weiter zum nächsten Jahr
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke Thomas!!! Waren für uns 14 schöne Tage!!! 🙂
Petra Fellhauer schrieb am 20. September 2023 um 9:21
Gestern hatte ich das Glück an einem exklusiven 4-stündigen Personal- Kurventraining mit Markus teilzunehmen. Mir wurde eine unvergessliche Erfahrung beschert. Markus ist äußerst kompetent und professionell, er zeigte mir viele Dinge, die ich nie zuvor gekannt habe. Während der Fahrt wurden Filmaufnahmen gemacht, die wir später in einem ausführlichen Gespräch und einer Kontrolle meiner Fahrweise analysiert haben. Dies hat mir das Gefühl gegeben, dass meine Sicherheit und mein Fahrvergnügen oberste Priorität hatten. Meine Fertigkeiten im Kurvenfahren konnte ich verbessern und mein Selbstvertrauen stärken. Ich habe gelernt, wie man die Bremsen effektiv einsetzt und wie man in den Kurven die optimale Linie wählt und einiges mehr. Dieses Kurventraining ist von unschätzbarem Wert für jeden Motorradfahrer. Jederzeit wieder! Viele Grüße und herzlichen Dank, Petra
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke für den Eintrag! War ein gutes Training!
Stefan Kleiber schrieb am 17. September 2023 um 18:17
Heute Sicherheitstraining gehabt- trotz Ausfall meines Fzg. konnte ich viel mitnehmen.
Wird nach Wiederhergestellter Fahrbereitschaft dann in die Praxis umgesetzt, freu mich schon.
War super, gerne wieder!
Gruß, Stefan
Nick Wipfler schrieb am 19. August 2023 um 17:28
Ich habe bei Markus das Basis Training vom ADAC gemacht. Ich habe genau das beigebracht bekommen was schon davor auf meiner Liste stand. Als kleines extra hat er mich sogar kurz beiseite genommen und mir mit 2 einfachen Tipps gezeigt wie man letztendlich das Knie sogar auf den Boden bekommt, was schon lange mein Traum war. Gesagt getan hat es innerhalb von 5 minuten funktioniert. Mega Trainer, hat sehr viel Spaß gemacht, hoffentlich bald wieder.
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke für den Eintrag Nick! War Mega, aber bitte nicht auf der Straße machen! Das gehört auf den Spielplatz und auf die Rennstrecke! 🙂
René Schönig schrieb am 18. August 2023 um 16:35
Ich durfte heute bei dem fortgeschrittenen Sicherheitstraining für Motorräder dabei sein. War ein schöner und lehrreicher Tag. Kann ich nur jedem empfehlen, um einfach sein Motorrad und vorallem seine Technik besser kennen zu lernen, und zu verbessern.
Grüße an unseren Trainer Markus
Dirk Eifert & Sandra Schoder schrieb am 6. August 2023 um 18:03
Lieber Markus,
vielen Dank für das gestrige Intensiv-Kurven-Training.
Man merkt: Du betreibst den Kurs mit Leidenschaft.
Mach bitte weiter so!
Hast uns am Anfang bei unseren Erwartungen „abgeholt“ und bist im Training auf die Erwartungshaltungen der Kursteilnehmer eingegangen.
Sogar meine Frau kam mit der Fußraste mit entsprechenden Kurvenspeed auf den Boden.
Wir würden am liebsten nochmal den Kurs machen….., aber die Touren warten schon auf uns. 🙂

Beste Bikergrüße, Sandra und Dirk
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Vielen Dank für den Eintrag!!!! War klasse gestern!
Sabine und Uwe Penzinger schrieb am 31. Juli 2023 um 9:05
Waren gestern beim Training in Kronau, alles perfekt erklärt, war sehr kurzweilig, lernt immer was neues dazu, hat uns vor allem viel Spaß gemacht. Sehr empfehlenswert!
Danke
Sabine und Uwe
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Dank euch für den Eintrag!
Heiko Weisbrod schrieb am 20. Juli 2023 um 13:16
Ich war diese Woche beim Training.
Ich muss schon sagen, es war echt eine tolle Erfahrung. Vor allem wurde vieles wieder aufgefrischt und sehr gut erklärt. Beeindruckend war die Mitfahrt bei Markus auf der GS. Unbeschreiblich.
Danke dafür.
Grüße Heiko Weisbrod
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke Heiko!!
Michael Kaestel schrieb am 11. Juli 2023 um 16:15
War heute beim Personal Training.
Als Anfänger hatte ich schon Bauchschmerzen. Markus war sehr geduldig und hat Alles erklärt. Ich werde das jetzt verstärkt üben und dann nochmal ein Training buchen!!
Ganz toll fand ich die Video Aufzeichnung. Sein eigenes Fahren einschließlich der Fehler mal selbst sehen zu können ist einfach toll.
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke Michael!
Berngar v. Landenberg schrieb am 13. Juni 2023 um 21:41
Von meiner Partnerin habe ich ein Einzeltraining bei Markus über die Dauer von 4 Stunden geschenkt bekommen.
Da ich bereits seit 30 Jahren Motorrad fahre, dachte ich, dass ich ein solches Training eigentlich nicht nötig habe.
Um es Vorwegzunehmen: Markus hat mich sehr schnell vom Gegenteil überzeugt.
Ich habe im Zeitraum von 4 Stunden sehr viele Tipps und Hinweise von ihm erhalten, die mir auch in der Zukunft sicherlich sehr hilfreich sein werden.
Insbesondere hat mich das persönliche Eingehen von Markus beeindruckt.
Die Trainingseinheiten und Fahrten wurden mit einer Kamera aufgezeichnet, so dass Markus stets auch ein Auge „hinten“ hatte und jeden Fehler erkennen und darauf eingehen konnte.
Diese Video Aufzeichnung wurden im Anschluss auch noch genau analysiert.
Insgesamt verging die Zeit wie im Flug und ich bin sehr froh, daran teilgenommen zu haben.
Allen denen, die der Meinung sind, bereits alles bzgl. Motorradfahrtechnik zu wissen, empfehle ich die Teilnahme an diesem Fahrtraining mit Markus, denn sie werden ganz sicherlich eines Besseren belehrt werden.
Vielen Dank Markus für die kurzweilige Zeit, die vielen Infos und die neuen Erkenntnisse daraus für mich.
Weiterhin viele schöne Touren und allzeit gute Fahrt !
Berngar
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke für den Eintrag Berngar! Freu mich auf den Kaffee
Matthias Handke schrieb am 1. Juni 2023 um 22:07
Heute Motorrad Basic Training mit Markus gehabt.
War einfach genial.
Kompetent
Freundlich
Diszipliniert
Kurzweilig
Absoluter Profi

Habe viel gelernt und mitgenommen.
Administrator-Antwort von: Markus Stegmaier
Danke für den Eintrag!